iPhone 4, oder Suchtfaktor Technik

Morgen (Di, den 15.06.10) kann man bei der Telekom das neue iPhone 4 vorbestellen (wenn auch nur in schwarz). So twitterte es heute die Deutsche Telekom AG.

Der Run auf das neue iPhone 4 ist fast genauso groß wie auf das 2G damals. Wahnsinn! Ich muss aber auch sagen, ich besitze das 3G mit 16GB, dass das iPhone wirklich ein super Spielzeug ist. Es vergeht kaum ein Abend wo ich nicht gemütlich auf der Couch sitze, mein Eifönchen in der Hand habe und entweder twitter, oder nach dem Wetter für morgen schaue, oder E-Mails checke, oder was weiß ich mache. Allerdings hab ich ein Problem damit, monatlich ca. 30 – 45 EUR auszugeben nur um mobil ins Internet gehen zu können und das komplette Potential des iPhones auszuschöpfen.

Ich habe meins im 3G Store gekauft und würde es auch wieder tun. Der Service ist toll, die Mitarbeiter sind freundlich und haben Spaß an ihrem Job. Da es aus Italien kommt und Simlockfrei ist kann ich in mein iPhone eine Prepaid Karte von Bild packen und für 9Cent/Minute in alle Netze telefonieren und SMS schreiben. Günstiger kommst du da nicht bei! Wenn mich dieses blöde mobile Internet nicht so verdammt reizen würde… Überleg mal, gemütlich von unterwegs mal eben Mails checken, schauen, welches Restaurant in der Nähe ist, o.ä., dass hätte ja schon was… Aber von der Telekom? Wenn ich jetzt schon wieder lese (Zitat vom Twitter-Acc.)

Neukunden können Gerät ab morgen sofort vorbestellen. Bestandskunden bitte persönlich in den Telekom Shop.

Das heißt doch im Klartext, wir brauchen jede Menge neue Kunden, aber die alten sind uns relativ egal. Sollen die doch persönlich im Shop auftauchen um an das neue iPhone zu kommen.

Hmm, um 10 Uhr macht unser T-Punkt auf. Na, wer von euch hat da morgen früh Zeit? Ich hätte zwar Zeit, aber keine Lust irgendwann bestehender Kunde der Telekom zu sein. Deswegen warte ich wieder auf die Preise aus dem 3G Store und dann sehen wir weiter. Jetzt muss ich mir nur noch was überlegen was ich mit dem mobilen Internet mache…

LG Andi

Kommentar verfassen

