Multifunktionsfernbedienung Logitech Harmony 515

Ab und an hab selbst ich Glück 🙂 So auch diesen einen Sonntag auf einem kleinen Trödelmarkt in unserer Stadt. An einem Stand lag da diese Multifunktionsfernbedienung von Logitech. „Kostet?“ frag ich den Mann. „20 Euro.“, „Funktioniert einwandfrei?“, „Ja, einwandfrei.“ „Hmm, 15?“, „18 Euro muss ich haben…“, „OK.“

Na siehste, schon hatte ich sie. Hab ja auch schon länger mit dem Gedanken gespielt mir so eine Fernbedienung zuzulegen. Aber der Preis war mir immer zu teuer. Allerdings würde es sich echt lohnen. Schon alleine, wenn ich sehe, dass nur eine einzige Fernbedienung  auf dem Tisch liegt… Wunderbar. Wer jetzt meint, ich kauf mir das Ding halt es irgendwo ran und es klappt so wie ich will täuscht sich. Ich habe ca. eine Stunde daran gesessen um sie passend einzustellen. Dafür macht sie jetzt aber auch so viel! Ich drücke „Fernseh schauen“, die Fernbedienung macht den Fernseher an, schaltet auf Scart, macht den AV-Reciever an, schaltet den SAT-Reciever ein. Alles mit nur einem Tastendruck. Jetzt kann ich mit einer Fernbedienung mein AV-Reciever laut und leiser machen, den SAT Reciever voll benutzen (selbst der Guide von Technisat geht damit einwandfrei) und alles wie gewünscht schalten. Wie bin ich jemals ohne dieses Teil ausgekommen?! Ich drücke „Musik hören“ und der Fernseher schaltet sich aus, der AV-Reciever stellt sich passend und der SAT-Reciever geht ins Radio Programm über. Klasse.

Fazit für mich ist allerdings auch, dass es nicht unbedingt die Harmony One oder andere große sein muss, die 515 reicht voll und ganz aus. Unterschiede der Harmony Modelle findet ihr übrigens hier

LG Andi

Ein Gedanke zu „Multifunktionsfernbedienung Logitech Harmony 515

Kommentar verfassen

