Krake Paul und der Aberglaube

Die Tage twitter ich so vor mich her als ich des öfteren etwas von einer Krake lese. „Die Krake sagt den Spanien-Sieg vorraus…“ wird gezwitschert. Ich bin kein Fußball Fan und dachte im ersten Augenblick, dass es sich hierbei um den Spanischen Torwart handelt. Nach kurzem wusste ich dann auch, dass der Towart Paul heißt und sich wohl schonmal geirrt hat. „Soso,“ dachte ich mir, „der Spanische Torwart sagt den Sieg seiner Mannschaft vorraus… Ui…wie selten…“ Für mich was das Thema erledigt. Resultat: Deutschland muss gewinnen, trotz der vorraussage.

Am Spielabend sitze ich bei der Familie meiner Freundin daheim und wieder wird „Krake Paul“ erwähnt. Allerdings wird mir jetzt relativ fix beigebracht, dass ich keine Ahnung von Fußball habe und das „Krake Paul“ in wirklichkeit eine Krake ist und (noch) gemütlich im Oberhausener Sealife umherschwimmt. Aha! Jetzt wird mir alles erklärt… (für euch => hier ) Eine Krake hat also den Untergang Deutschlands vorhergesehen. Hätten wir das Viech früher gehabt, wäre uns einiges erspart geblieben.

Bleiben wir beim Fußball. Die Krake hatte Recht. Nach dem Sieg der Spanier werden Rufe laut über Kraken Rezepte und das es demnächst kostenlos Calamaris in Oberhausen gibt. Irgendwie interessant das Viech, es wird noch besser!

Tintenfisch wird Weltstar

Seitdem Paul bei dem Ausgang des Halbfinales zwischen Deutschland und Spanien richtig gelegen hatte, ist das Medieninteresse sprunghaft angestiegen, wie Pressesprecherin Tanja Munzig bestätigte: „Mit diesem Ansturm haben wir nicht gerechnet. Das sprengt alle Dimensionen.“ Bei Pauls Orakel quetschten sich über 100 Journalisten auf den geschätzten 20 Quadratmetern vor dem Aquarium im Oberhausener Sea Life. Die deutschen Nachrichtensender „N24“ und „n-tv“ sowie das spanische Fernsehen RTVE strahlte die Bilder live aus.

So schreibt es die Rheinische Post in ihrem Artikel über den Kraken. Ein Krake wird ein Weltstar. Wahnsinn. Jeden interessiert es auf einmal was für eine Box eine Krake anrührt und welches Futter er sich nimmt. Um ehrlich zu sein, jetzt interessier ich mich auch schon dafür. Eigentlich würde ich ja gerne nach Holland zum Rudelgucken fahren, aber nachdem was die Krake sagt… => Krake Paul tippt auf Deutschland und Spanien ich weiß ja nicht… Na wenigstens sagt er den Deutschland Sieg vorraus, da kann ich mich wenigstens hier in Deutschland beim Public Viewing blicken lassen. Ich freu mir!

Fazit: Neue Geschäftsidee! Nächstes Jahr zur Frauen-Fußball-WM soll jeder mein Streifenhörnchen Jack kennen lernen. Dann wird es heißen „Streifi Jack“ sagt den Sieg der Deutschen Frauen vorraus, Streifi Jack wird Weltstar, Streifi Jack wird Nationalheld, ich mag mein Streifi. Muss mir bis dahin nur was überlegen wie ich den kleinen ins Wasser kriege…

LG Andi

PS.: Was ist eigentlich, wenn der Krake falsch lag und Deutschland verliert? Ob die Bodyguards von Obama noch Termine frei haben? Ich bin ja mal gespannt…

Ein Gedanke zu „Krake Paul und der Aberglaube

  1. Sehr schön. Dann kannst du ja schon mal die Merchandising Maschinerie anwerfen und ich kaufe dann ein Streifi-Cap oder ein Streifi Plüschtier :-))

Kommentar verfassen

