Meisterprüfung bestanden!

Um es kurz zu machen:

BESTANDEN!!!!

Jetzt bin ich offiziell ein Industriemeister IHK Fachrichtung Elektrotechnik.

Auf diesen Moment habe ich 2 Jahre hingearbeitet. Die Momente, an denen man denkt: „Ich hab die Schnauze voll!“ sind vorbei. Der Moment an dem der Prüfer sagt: „Herr L. ich gratuliere ihnen….“ ist einer der schönsten Momente überhaupt. Ich freu mich riesig!!!

Was kann ich damit jetzt machen?

  • Ich darf mich als Industriemeister Elektrotechnik bewerben.
  • Ich darf „Meister“ auf meine Visitenkarte drucken.
  • Ich darf mich an jeder FH in Deutschland immatrikulieren und Fachgemäß studieren
  • Ich darf den (Technischen) Betriebswirt machen
  • Ich darf Lehrlinge quälen
  • Ich darf meine Freundin anweisen mit den Worten „Geh dem Meister mal ’nen Bier holen!“ (ob sie es macht hängt noch von anderen Parametern ab)
  • Ich darf in meinen Blog schreiben, dass ich Meister bin!
  • Und ich darf meinen Freunden ein Bier ausgeben mit den Worten „Auf die bestandene Prüfung!“

So aufgeregt wie man vorher war kommt jetzt die Zeit, wo man sagt „War doch ganz einfach, oder?“ Diese Zeit genieße ich jetzt und hoffe auf eine Stelle als Industriemeister Eletrotechnik.

LG Andi

2 Gedanken zu „Meisterprüfung bestanden!

Kommentar verfassen

